Wie jetzt...?

... in diesem Blog steht der ganze Unsinn, der einer bunten Kuh so einfällt, während sie auf ihrer Weide steht. Hier

gibt es "unspielbare" Szenen aus dem Kaschperltheater, farbenfrohe Streitgespräche zwischen mir und 19 (!) Alter Egos,

jede Menge Kaffeepausen und anderen Quatsch. Kreuz und quer durcheinander und ohne künstlerischen Anspruch.

06.02.17

Neues vom Eiweißchen


Drama in einem Akt

Darsteller:
das tapfere Eiweißchen, die wackere Kämpferin für eine schlanke Linie
der leicht teigige Prinz Pastaian, der Typ mit der Nudel
die bunte Kuh, hungrig und entschlossen

(kurz vor dem Mittagessen in der Küche, es duftet himmlisch)

Pastaian Sehr schön, dieses Gemüse mit dem Lachs und dem Lauch drin. Jetzt noch ein paar von meinen schönen Farfalle dazu und dann ist das eine wunderbare, ausgewogene Mahlzeit.

Eiweißchen (zweifelnd) Lieber nicht, da sind dann Kohlenhydrate drin und auf die bekommt die Bunte immer Hunger. Außerdem kann sie dann nur die Hälfte vom Gemüse essen und sie tut sich doch so schwer damit, etwas im Topf zu lassen!

Pastaian Das ist mir doch egal! Nudeln gehören zu einem guten Essen dazu - ich bin nicht umsonst Pastaian, der Prinz der Teigwaren.

Eiweißchen Aber wenn die Bunte jetzt einen Schluck Sahne ins Gemüse kippt, kann sie es "Fischsuppe" nennen, die ganze Portion verputzen und hat erst abends wieder Hunger.

Pastaian Wenn sie vor dem Abendessen Hunger bekommt, kann sie ja noch ein paar Nudeln so essen, die schmecken auch kalt gut. (grinst süffisant) Wär nicht das erste Mal.

Eiweißchen Du bist gemein! Du solltest die Bunte nicht in Versuchung führen!

Pastaian Und du solltest mal ein paar Kohlenhydrate essen, die sind gut fürs Hirn!

die Bunte (steht am Herd und weint leise ins Küchentuch) Warum ist das so kompliziert?
...