Wie jetzt...?

... in diesem Blog steht der ganze Unsinn, der einer bunten Kuh so einfällt, während sie auf ihrer Weide steht. Hier

gibt es "unspielbare" Szenen aus dem Kaschperltheater, farbenfrohe Streitgespräche zwischen mir und 19 (!) Alter Egos,

jede Menge Kaffeepausen und anderen Quatsch. Kreuz und quer durcheinander und ohne künstlerischen Anspruch.

20.11.16


19.11.16

Heute feiern wir erstmal 88 Jahre Mickey Mouse.

Was für ein hübsches Avatarchen!

Bißchen kindisch, mal wieder.

Der Kontakt zum inneren Kind ist so wichtig, du!

Der Kontakt zum äußeren Rechtsanwalt erscheint mir wesentlich sinnvoller - vor allen Dingen dann, wenn es um Lizenz- und Urheberrechtsverletzungen geht. Ganz egal, wie klein die Avatare sind und ganz egal, daß sie nicht kommerziell genutzt werden, sondern für einen guten Zweck eingesetzt werden... da kennt der Gesetzgeber keinen Spaß!

ISJAGUT... ich habs kapiert. Habs geändert. Mickey also ohne Maus.

Aber so richtig verstanden habe ich das immer noch nicht, du. Wir nehmen niemandem was weg, wir bekommen nichts dafür und trotzdem wird jedes kleine Schokoladenquadrat in vorauseilendem Gehorsam gelöscht, damit jaaa niemand daherkommen könnte...

(seufz) Gut gemeint ist nicht immer gleich gut gemacht...

Siehste, darum hab ich auch die Zeichnungen vom Linus wieder gelöscht, weil die könnten irgendwann mal viel Geld wert sein und dann müsste ich mich mit Krethi und Plethi wegen der Urheberrechte herumstreiten... nein, Linus - das Bild von der Sonnenblume hab ich nicht gelöscht. Ach, das war eine Atombombenexplosion? Die hast du aber wirklich wunderschön gemalt, Linus.

Abendessen is fertig: Leberkäs mit Brezn und/oder Kartoffelsalat...

... für mich bitte ohne Brezn und Kartoffelsalat. Und am besten auch ohne Leberkäs.

Das ist auch besser so: wer keine Fleischprodukte isst, erspart den Tieren unnötiges Leid!

Ja freilich: und wer keine Brezn isst, rettet die armen Weizenfelder und wer den Kartoffelsalat verweigert, hilft ein paar armen Knollen beim Überleben in der dunklen Ackerfurche...

Mein Mann sagt, daß es ihn total nervt, wenn die Frauen immer von Hölzchen auf Stöckchen kommen und dann meilenweit am eigentlichen Thema vorbeipreschen...

 
cd